Freund/innen dieses Blogs

nureinwort, indian, Little mermaid,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Little mermaid,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2814 Tage online
  • 7692 Hits
  • 7 Stories
  • 47 Kommentare

Letzte stories

Liebe Renobe!

Ich hab grad im Blog gelesen, weiß... indian,2010.07.05, 21:06

Liebe Renobe!

Vielen DAnk, freut mich sehr Dich bei mi... indian,2010.04.16, 18:18

ja...

das wäre mir Mini-Libby auch... ..... libbydoe,2010.04.15, 21:07

mah...

das ist noch dazu ein so schönes Fo... libbydoe,2010.04.15, 20:59

Na bitte...

Hat ja doch geklappt! Schönen Abend... renobe,2010.04.15, 20:59

Malediven

wollte nur ein Foto einstellen - den bek... renobe,2010.04.15, 20:553 Kommentare

Wooow,

Malediven! War bestimmt schön... D... libbydoe,2010.04.15, 20:29

Hallo,renobe!

Wünschen euch FROHE OSTERFEIERTAGE libbydoe,2010.03.30, 14:49

Kalender

Jšnner 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    espresso14... (Aktualisiert: 26.4., 09:52 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 26.4., 08:55 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 23.4., 15:27 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 19.4., 20:52 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 19.4., 20:44 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 18.4., 20:44 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 18.4., 11:15 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 17.4., 23:04 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 17.4., 18:41 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 8.4., 10:28 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 4.4., 07:31 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 4.4., 07:30 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 26.3., 22:04 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 23.3., 16:42 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.3., 16:23 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 16.3., 22:18 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 16.3., 19:19 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 6.3., 18:46 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 4.3., 01:04 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
    kersi (Aktualisiert: 27.2., 15:48 Uhr)
    notanymore (Aktualisiert: 18.2., 21:59 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 7.2., 10:22 Uhr)
    muttertage (Aktualisiert: 1.2., 12:31 Uhr)
    palmen (Aktualisiert: 29.1., 08:12 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 29.1., 00:11 Uhr)
    apple:-) (Aktualisiert: 26.1., 10:16 Uhr)
    bibi (Aktualisiert: 24.1., 21:31 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.1., 19:29 Uhr)
    Jette (Aktualisiert: 19.1., 11:42 Uhr)
    Sadee (Aktualisiert: 14.1., 19:03 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 14.1., 15:09 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 7.1., 21:19 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 7.1., 21:07 Uhr)
    paintinggi... (Aktualisiert: 7.1., 18:14 Uhr)
    Herr Elfe (Aktualisiert: 3.1., 19:11 Uhr)
    norden73 (Aktualisiert: 3.1., 19:06 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 26.12., 21:32 Uhr)
    claudia69 (Aktualisiert: 24.12., 12:54 Uhr)
    Der Keksbl... (Aktualisiert: 22.12., 19:27 Uhr)
    welle (Aktualisiert: 22.12., 14:32 Uhr)
Sonntag, 10.01.2010, 21:07
Wir besuchen seit November einmal in der Woche einen Zwergerlsprachkurs. Dort lernen wir die Zeichensprache für Kinder (gleichbedeutend mit der Gebärdensprache). Jede Woche lernen wir 5 Zeichen, die wir dann zu Hause üben. Jetzt ist gerade rechtzeitig das Zeichen für Schnee dazugekommen und Patrick schaut ganz faszinierend auf den Schnee und das Zeichen. Essen, Licht, Hund, Katze , Kuh und Schaf sind die häufigsten Zeichen und diese begleiten uns auch schon von Anfang an. Patrick scheint zwar die Zeichen alle zu kennen, von seiner Seite aus passiert aber noch überhaupt nichts. In ein paar Wochen haben wir dann 100 Zeichen beisammen und ich bin dann schon gespannt, wann es bei ihm losgeht bzw. ob es überhaupt losgeht – bin noch immer skeptisch. Aber heute hat er seine ersten Schritte gemacht, also Zeichen hin oder her, Erfolg ist da.
In diesem Sinne einen schönen Abend!


 
Hallo,renobe!
Aha...und wie funktioniert das?,
werden da Zeichen geübt,die für Babies und Eltern leicht zu lernen sind
oder sind es Zeichen,die Babies schon von sich aus machen?

Schön,jetzt bekommen wir auch endlich mal Patrick zu sehen...
was für ein süßer Bursche!
Gratuliere euch!

Liebe Grüße
von uns 2
 
Hi Libby!
Das mit den Zeichen ist eigentlich nicht so schwer, aber von sich aus machen die Babys nur wenige (z.B. mit Finger überall hin zeigen). Das erste Zeichen das wir gelernt haben war ESSEN ( Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger zum Mund führen) dann TRINKEN (alle 5 Finger in einer Drehbewegung zum Mund führen) und Patrick's Lieblingszeichen der Vogel (Daumen und Zeigefinger zueinander führen).
Vielleicht magst Du es ja mal ausprobieren!?
liebe Grüße von uns beiden!!!
 
Renobe,
aha,interessant
ab wann geht das denn?Mini-Libby ist grad 8 Monate.
Wie alt ist Patrick?Ein Jahr,oder?
 
Hallo Libby!
In unserem Kurs sind schon Babys mit 4 Monaten, aber auf der Homepage erfährst Du mehr. Ich glaube ab 6 Monaten ist das ideal.
Schau mal nach unter : http://www.babyzeichensprache.com
liebe Grüße
 
Liebe Renobe!
Guten Morgen und freut mich Dich zu lesen.
Ähm, ich weiß jetzt net mehr genau wie ich Dir geholfen hab, aber immer wieder gerne, jederzeit, freut mich wenn ich helfen konnte.
Deine Story ist sehr interessant, sowas gibts bei uns net, auf jeden Fall weiß ichs nicht.
Wo in etwa bist Du zuhause?
Ich komme aus der Obersteiermark.
Angenehmen Tag noch und
glg indian
 
@Indian
Liebe Indian!

Ich wußte nicht genau, wo und wie ich antworten sollte, da hast Du mir geschrieben, das es nicht so wichtig ist wo.
Wir sind südlich von Wien zu Hause und besuchen in Bad Vöslau den Zwergerlkurs. Ist noch ziemlich neu in Österreich und es gibt noch nicht so viele Kurse. In der ganzen Steiermark glaub' ich gar keinen! Es gibt aber auch Bücher zu diesem Thema - falls das für Euch interessant ist.
Schönen Abend noch!
 
Liebe renobe,
hab heute mit jmd darüber geredet,die meinten auch,das wäre ganz toll
und haben auch erwähnt,ich könne mir das Buch über Zeichensprache besorgen.
In Bad Vöslau?
Ah,wir 2 wohnen im Süden Wiens...ich wüsste derweil nicht,ob und wo so ein Kurs bei uns angeboten wird,aber ich kann mich mal schlaumachen...

Liebe Grüße an euch
von uns 2
 
@Libbydoe
Hallo ihr lieben 2!

Zwergerlsprachkurs gibt's auch in Baden, wenn Euch Bad Vöslau zu weit ist, oder sonst in 1230 Wien.
Oder vielleicht ist das Buch für Euch interessant - ich schau' es mir morgen einmal an und schreib' mir den Titel auf.
Liebe Grüße von uns 2 en!
 
Servus Renobe!
Zwergerlzeichensprache??

Ist mir ganz neu, noch nie gehört!

Klingt sehr interessant und logisch.

Möcht gern dein Zwergerl sehen, wenns dir den Schneemann macht! ;-)

wünsch dir einen schönen Nachmittag!

bussis
  • dino,
  • 2010.01.14, 15:00
 
Hallo,ihr zwei!
Danke dir fürs aufschreiben...
ui,der Preis ist aber wirklich "happig" für ein Buch...

Ja,die Kleinen sind richtige Zauberkünstler:
egal,wie toll man Lätzchen umbindet oder Stoffwindeln drunter legt,
die Kleidung wird immer vollgepatzt *gg*
und weil's so schön und spaßig ist,wird Mamis Hose auch noch vollgewischt *gggg*

Liebe Wochenends-Grüße
von uns 2
 
@Dino
Hallo Dino!

Danke, das Du mir schreibst, das es für Dich logisch klingt - für viele, nämlich nicht!
Noch eine schöne Woche und liebe Grüße!
 
Liebe Renobe!
Dankeschön für die Antwort und wie Du schon schreibst, egal wo Du schreibst, ich finds, eher wennst mir im Blog schreibst, aber ich lese eh bei Dir auch rein, daher find ichs dann schon.
Dachte ich mir, dass es das eher bei uns nicht gibt, denn es klingt irgendwie so neu und ist sicher ganz interessant.
Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir ein Buch oder schau mal was für welche es so gibt,
glg indian
 
Hallo,ihr zwei Lieben!
Danke für den Tipp!,
kenne die Endresstraße,die ist ganz in der Nähe von dort,wo ich früher gewohnt habe,
die Nummer hat mir jetzt nichts gesagt,
aber ich hab es in die Suchmaschine eingegeben,
...das ist die Pfarre "Erlöserkirche",dort wurde ich getauft
und Mini-Libby wird dort vermutlich auch getauft werden (hab schon seit Monaten(!) ein Taufgespräch vor...nur geht es sich irgendwie nie aus)
...hab jetzt gesehen,die haben einen Eltern-Kind-Treff für Kinder von 0 bis 3 Jahren,
aber dienstags um 9h bis 11h,
Termine habe ich auch gesehen,was alles im Jänner stattfinden soll,aber leider hab ich nichts zum Zeichensprachkurs gefunden
...wo hast du das denn gefunden,dass dort was stattfinden soll?

Liebe Grüße an euch
von uns 2
 
@Babyzeichen-Kurs in Wien
Hallo Libbydoe!

Kopiere dir mal was ich im Internet gefunden habe:
unter http://www.babyzeichensprache.com/zwergensprache/minar.php steht folgendes:

Wien - 27.01.-28.04. 2010
Babykurs

Pfarre Erlöserkirche
Endresstrasse 57a
1230 Wien
Wann? 27.01.-28.04. 2010
mittwochs 9:40-10:40 Uhr
Dauer: 12 Wochen
Kosten: 10,- € pro Stunde, 120,- € pro Kurs
Anmeldung: Bitte hier Anmeldeformular aufrufen,
drucken, ausfüllen und einsenden!

Ganz liebe Grüße!
 
@Renobe,
dankeschön für den Hinweis, ja ist ein stolzer Preis, aber wenns gut ist, dann macht das auch nicht so viel, mal schauen wo ich das bei uns bekomme, ansonsten bestelle ich mir das einfach.
Wünsch Dir/Euch ein wunderschönes WE und ganz viele liebe Grüße
INDIAN
 
Hey,
danke für den Super-Link!!!

Weiß nicht,ob die noch Plätze frei haben,
beginnt ja doch schon nä.Wo.,
aber ich hab gesehen,von Anfang April bis 7.7. startet noch ein Kurs.
Kann das Formular leider nicht ausdrucken...aber es stehen ja eh mailadr und tel.nr. dort,werde mal nachfragen...

Liebe Grüße an euch
 
@renobe
liebe MUM!

wie geht´s euch mit der zwergerlsprache?

habt ihr auch so viel schnee?
ich mag ihn sehr gern, den schnee.....

liebe grüße
 
@Marieblue
Danke für die lieben Grüße!!!
Mit der Zergerlsprache geht momentan gar nichts. Ich mache zwar die Zeichen, aber es kommt gar nichts. Obwohl gar nichts ist untertrieben, es kommen schon Zeichen - aber nicht die, die wir gelernt haben. Mal sehen wie lange es noch dauert bis wir Erfolg haben.
Waren jetzt gerade in der 10. Stunde!
Schnee haben wir auch viel - aber zum Rodeln sind wir noch nicht gekommen - vielleicht nächste Woche.
Wünschen Dir ein wunderschönes Wochenende!!!!
 
Liebe Renobe!
Bitte gerne, nur angenehme Sachen natürlich, ich hoffe ich träum auch was Schönes, aber in der Früh weiß ichs oft nicht mehr, mal sehen was das wird,
glg indian
 
@Renobe,
mei ja, das ist ganz nett.
Ich selbst erinnere mich meistens nicht genau an meine Träume,z.B. heute, keine Ahnung, kann aber auch sein, dass ich so gut geschlafen habe - zu gut, gibts auch.
Wir haben ordentlich Schnee bekommen, freut mich sehr alles weiß und so leichter Schnee, richtig schön für die Kinder zum Spielen,
glg indian
 
Hallo,renobe!
Wünschen euch
FROHE OSTERFEIERTAGE

 
Wooow,
Malediven!
War bestimmt schön...

Danke für die Geburtstagswünsche.

LG an euch
von uns 2
 
Liebe Renobe!
Vielen DAnk, freut mich sehr Dich bei mir zu lesen.
Ja gell, mir gehts auch so, jedes Mal wenn ich dieses Lied höre, krieg ich eine Gänsehaut.
Das erste Mal hab ichs gehört als sie im Fernsehen die GEburtstagsshow von Nena brachten, dann stand sie da auf der Bühne, allein, außer der Gitarrenspieler und sie sang dieses Lied, ich war hin und weg und musste direkt einmal weinen, mir ist das total nahe gegangen.
Eine supertolle Frau und Sängerin, klar jeder findet sie nicht gut, aber es haben ja auch nicht alle denselben Geschmack, ich find sie einfach großartig.
Angenehmen Abend noch und
glg indian
 
Liebe Renobe!
Ich hab grad im Blog gelesen, weißt eh, die Rubrik, als Kind wollte ich sein wie .... und da ist gestanden der Froschkönig und da ich dieses Märchen sehr gerne mag hab ich reingeklickt weil ich neugierig war und siehe da, Du steckst dahinter, freut mich sehr.
Wie gehts Dir denn so? Hab schon lange nichts von Dir gehört.
glg indian